ina_keckstein

Ina Keckstein

Ich bin 1974 geboren und wohne am Rande Wiens, nahe am Wienerwald. Von Kindheit an lebe ich mit Tieren zusammen und seit 2002 arbeite ich hauptberuflich mit Vierbeinern, bzw. mit Mensch & Tier.

Die feine Kommunikation, die zwischen Menschen und Tieren möglich ist, fasziniert und bereichert mich.

Ein respektvoller und sanfter Umgang mit Tieren ist mir wichtig, ich halte nichts von groben und auf sogenannten "Dominanzmodellen" aufgebauten Trainingsmethoden. Ich baue auf positive Bestärkung, Clickertraining, den bewussten Einsatz meiner Körpersprache und Reflexion meines eigenen Verhaltens

Ausbildungen und Weiterbildungen: Diplom Soziale Arbeit Gordon Familientraining Diplom Heilpädagisches Voltigieren (Österreichisches Kuratorium für therapeutisches Reiten) Unterstützte Kommunikation Voltigierübungsleiter (OEPS) Voltigierwart (OEPS) Tiergestützte Therapie (Verein Tiere als Therapie) Centered Riding Instructor Ernährung Hund & Katze Körpersprache und Kommunikation des Hundes Tellington Training & TTOUCH Hund und Pferd Erste Hilfe Hund

Neuzugang Daisy 🙂

Nachdem Miri im Februar verunglückt ist, wollte ich eigentlich niiiieee wieder eine Katze... Nun ja. Irgendwie hat mich Dimmi überredet, dass sie ganz dringend wieder eine Freundin braucht … und da ist sie nun! Daisy ist am 17. Juni bei uns eingezogen und wirbelt hier alles durcheinander 🙂 Wie es sich halt gehört für eine junge Katze! Sie lernt unsere Hundegäste Schritt für Schritt kennen und ist dabei sehr mutig und selbstbewusst. Bei einer tiergestützten Einzeleinheit durfte sie auch schon dabei sein, auch dieser Aufgabenbereich dürfte ihr gefallen.

Meine Tiere