Rückblick: Hunde Profi Kurs 2018

An dem heurigen Hundeprofi-Kurs haben sieben Kids zwischen 9 und 12 Jahren teilgenommen. Es waren spannende und lustige Tage mit den vier Hunden Cucci, Tajou, Phoebe und Timmy. Timmy hat das erste mal mitgearbeitet und hat es toll gemeistert ☺️

Tajou und Phoebe sind die Oldies untern den vierbeinigen MitarbeiterInnen , Phoebe wird im Herbst 20 Jahre und Tajou ist geschätzte 16 Jahre. Und Cucci ist sozusagen der Vollprofi, sie ist ja eine wahre "Workaholicerin" und kann kaum genug bekommen von der Arbeit mit Kindern.

Die Unterschiedlichkeit der Hunde-Charaktere war sehr bereichernd. Die Oldies wurden von den Kindern liebevoll umsorgt, frisiert und massiert und mit ihnen in angemessenem Tempo durch den Wald spaziert.

Mit Cucci und Timmy wurden Tricks geübt und verschiedene Aufgaben im Parcours bewältigt. Am letzten Tag präsentierten die Kinder ihre Plakate zu verschiedenen Wissensgebieten und absolvierten eine praktischen Prüfung zum Hundeprofi.